Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Mann reißt Zehnjährigen vom Rad

Gersthofen

11.05.2015

Mann reißt Zehnjährigen vom Rad

Ein Unbekannter hat einen Zehnjährigen vom Fahrrad gezogen. Der Bub stürzte dabei.
Bild: Thorsten Jordan

Ein Unbekannter hat einen Zehnjährigen vom Fahrrad gezogen. Der Bub stürzte dabei.

Ein Unbekannter hat am Sonntagmittag in Gersthofen einen zehn Jahre alten Bub vom Fahrrad gezogen. Der junge Radfahrer stürzte dabei und schürfte sich beide Knie auf. Laut Polizei missfiel es dem Angreifer offenbar, dass der Bub und sein 14-jähriger Freund den Gehweg an der Augsburger Straße benutzten, obwohl sie mit dem Rad unterwegs waren.

Auf Höhe der Norma-Filiale packte der Mann deswegen zu und hielt den Jungen am Arm fest. Nachdem dieser gestürzt war, ging der Angreifer nach Auskunft der Jungen einfach weiter. Die Polizei Gersthofen ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug ein kariertes Hemd und eine blaue Jeans. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0821/323-1810. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren