
Massive Holzbänke am Föhrenberg gestohlen
Diedorf-Biburg/Zusmarshausen Eine böse Überraschung erlebte vor wenigen Tagen Revierleiter Ralf Lojewski vom Forstbetrieb in Zusmarshausen. Bei der Kontrolle der Grillanlage am Waldspielplatz Föhrenberg, der an der Straße zwischen Biburg und Rommelsried gelegen ist, stellte er fest, dass vier Sitzbänke gestohlen wurden.
"Da müssen schon kräftige Diebe am Werk gewesen sein", so der Revierleiter. Denn die massiven Bänke aus Eichenholz seien nicht ganz leicht gewesen. Wie die Bänke abtransportiert wurden, ob auf einem Autoanhänger oder mit einem Lastwagen, lässt sich nicht mehr feststellen.
Verärgert zeigt sich auch der Betriebsleiter der Bayerischen Staatsforsten, Hubert Droste. "Erst im Sommer 2008 haben wir für viel Geld diese schöne Grillanlage für die Allgemeinheit errichtet." Viele Schulklassen, Kindergartengruppen und Familien haben seither die Grillhütte in unmittelbarer Nähe zum Waldspielplatz genutzt. Auch für das Frühjahr liegen dem Forstbetrieb bereits zahlreiche Reservierungen vor.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.