Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Mehr Zimmerstutzen-Schützen

Versammlung

08.02.2018

Mehr Zimmerstutzen-Schützen

Die Zimmerstutzen-Schützengesellschaft ehrte Vereinsmeister in verschiedenen Disziplinen: (von links) Peter Rittel, Florian Eberle, Josef Bschleipfer, Lucas Dostler, Niccolo Rauberger, Sonja Rittel und Siegfried Reiter, Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg und Bürgermeister Alexander Neff.
Bild: Schützenverein

Der Diedorfer Verein freut sich über steigende Mitgliederzahlen und kürt seine Könige

Bei der Generalversammlung der Zimmerstutzen Schützengesellschaft 1902 blickte Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Sie wies auf die steigenden Mitgliederzahlen hin.

Mit dem Ausbau der Jugendarbeit und der Umsetzung individueller Trainingseinheiten wurden bereits die ersten Erfolge erzielt, so wie beispielsweise der zweite Platz beim Schmuttertalpokalschießen. Ein neues Luftgewehr und Schießjacken wurden angeschafft. Anita-Carina Haugg dankte im Namen des Vereins allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung. Ein großer Dank ging auch an die Marktgemeinde Diedorf für die gute Zusammenarbeit. Dritter Bürgermeister Alexander Neff freute sich über die Entwicklung. Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Bekanntgabe der Vereinsmeister und Schützenkönige. Im Jahr 2018 werden als Schützenkönige den Verein bei öffentlichen Veranstaltungen vertreten Jugendkönig Lucas Dostler, Schützenkönigin Anita-Carina Haugg und Schützenkönig Joachim Wetzel. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren