Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen: Carsharing: In Meitingen kann man sich nun ein Auto teilen

Meitingen
18.10.2019

Carsharing: In Meitingen kann man sich nun ein Auto teilen

Meitinger können in Form von Carsharing künftig entweder einen Kleinwagen oder einen Kleinbus mit neun Sitzen ausleihen. 
Foto: Thomas Hosemann/swa

Am Rathaus werden zwei Fahrzeuge für die Nutzer zur Verfügung stehen. Darunter ist auch ein Kleinbus mit neun Sitzen. So funktioniert´s.

Es hat gedauert. Nach einigen Umwegen steuerte der Meitinger Gemeinderat nun eine Entscheidung an und sprach sich für das Auto-Teilen, sprich Carsharing, aus. Für die Meitinger heißt das, dass sie künftig entweder einen Kleinwagen oder einen Kleinbus mit neun Sitzen ausleihen können. Angeboten werden die Fahrzeuge von den Stadtwerken Augsburg (siehe Infokasten). Einige offene Fragen hatten dazu geführt, das das Thema Carsharing wiederholt eine Runde im Marktgemeinderat drehte. Bereits vor eineinhalb Jahren hatten die Freien Wähler den Antrag gestellt, dass es in Meitingen die Möglichkeit geben sollte, sich ein Auto zu teilen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren