Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen: Ein IT-Fachmann wird in Meitingen zum Profi für Radsport

Meitingen
13.08.2019

Ein IT-Fachmann wird in Meitingen zum Profi für Radsport

Martha und Bernhard Knauer sind das Unternehmerduo aus dem Radsportstudio Meitingen. 
Foto: Radsportstudio Meitingen

Bernhard Knauer betreibt seit zehn Jahren das Fahrradfachgeschäft Radsportstudio Meitingen. Mit 47 Jahren hat er den Absprung gewagt und alles richtig gemacht.

Vor ziemlich genau zehn Jahren hatte Bernhard Knauer eine kühne Idee. Viele Jahre hatte er als Fernmeldeelektroniker und später als Führungskraft bei der Firma Siemens (später Nokia Siemens Networks) verbracht, um IT-Netzwerke in Betrieb zu nehmen, Teams und Mitarbeiter zu führen. Dann entschied er sich, beruflich etwas komplett anderes zu machen. „Die Zeiten, in denen man bis zum Burn-out oder bis zur Rente in einem Betrieb bleibt, sind längst vorbei“, findet Knauer und ergänzt: „Allerdings verpassen viele den richtigen Zeitpunkt für den Absprung.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren