Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Meitingen: Optiker Peter Kaiser will, dass seine Kunden durchblicken

Meitingen
17.10.2019

Optiker Peter Kaiser will, dass seine Kunden durchblicken

Viele Kunden steuern Kaiser Augenoptik an und wollen nur mit dem Chef selbst sprechen. Vor diesem Hintergrund initiieren die Mitarbeiterinnen ein Fotoshooting – mit „Peter-Kaiser-Masken“: (von links nach rechts) Andrea Schwaiger, Miriam Wenninger, Peter Kaiser, Ann-Kathrin Aye, Verena Eberle und Daniela Eisele. 
Foto: Augenoptik Kaiser

Plus Der 56-jähriger Augenoptikermeister ist seit 1996 Chef seines eigenen Ladens in Meitingen. Wie er sich vom Onlinehandel unterscheiden möchte. 

Peter Kaiser, der Inhaber von Kaiser Augenoptik in der Hauptstraße in Meitingen, kann genau erläutern, wie sehr sich die Branche in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Immerhin hat der vierfache Vater von Kindern im Alter zwischen 22 und 31 Jahren 40 Jahre Berufserfahrung. Zu seiner Anfangszeit gab es fünf Brillenmodelle für Damen in je drei Größen und in drei unterschiedlichen Farben. Für Herren gab es vielleicht drei bis vier Modelle. Zum Vergleich: Aktuell gibt es gut 1000 verschiedene Hersteller – und die warten mit einem umfangreichen Brillensortiment auf.

Allein im Ladengeschäft in Meitingen hat Kaiser im Schnitt 1400 Brillenfassungen. Etwa zehn Prozent sind Kinderbrillen. Der Rest des Sortiments entfällt zu 55 Prozent auf Damenbrillen und 35 Prozent auf Herrenbrillen. Auch gibt es mittlerweile einige Modelle, die vom Hersteller als „unisex“ ausgewiesen werden. Ab April, wenn die Sommersaison beginnt, kommen weitere 800 Sonnenbrillen-Modelle dazu. Auch die Auswahlmöglichkeiten mit Blick auf die Gläser sind größer geworden: Aus Ein- und Zwei-Stärken-Gläsern sind heute Sportbrillen, Bildschirmbrillen, Autofahrerbrillen und Gleitsichtbrillen geworden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.