Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen: Optiker Peter Kaiser will, dass seine Kunden durchblicken

Meitingen
17.10.2019

Optiker Peter Kaiser will, dass seine Kunden durchblicken

Viele Kunden steuern Kaiser Augenoptik an und wollen nur mit dem Chef selbst sprechen. Vor diesem Hintergrund initiieren die Mitarbeiterinnen ein Fotoshooting – mit „Peter-Kaiser-Masken“: (von links nach rechts) Andrea Schwaiger, Miriam Wenninger, Peter Kaiser, Ann-Kathrin Aye, Verena Eberle und Daniela Eisele. 
Foto: Augenoptik Kaiser

Plus Der 56-jähriger Augenoptikermeister ist seit 1996 Chef seines eigenen Ladens in Meitingen. Wie er sich vom Onlinehandel unterscheiden möchte. 

Peter Kaiser, der Inhaber von Kaiser Augenoptik in der Hauptstraße in Meitingen, kann genau erläutern, wie sehr sich die Branche in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Immerhin hat der vierfache Vater von Kindern im Alter zwischen 22 und 31 Jahren 40 Jahre Berufserfahrung. Zu seiner Anfangszeit gab es fünf Brillenmodelle für Damen in je drei Größen und in drei unterschiedlichen Farben. Für Herren gab es vielleicht drei bis vier Modelle. Zum Vergleich: Aktuell gibt es gut 1000 verschiedene Hersteller – und die warten mit einem umfangreichen Brillensortiment auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren