Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen/Thierhaupten: Radler, 81, wird frontal von Auto erfasst

Meitingen/Thierhaupten
31.07.2019

Radler, 81, wird frontal von Auto erfasst

Schwarzer Tag für Radfahrer: Im Augsburger Land gab es am Dienstag zwei schwere Unfälle mit Radlern.

Der Mann will bei Thierhaupten die Straße überqueren. Trotz Vollbremsung kommt es zum Zusammenstoß. Stunden vorher bricht sich ein Radfahrer den Oberschenkel.

Schwer verletzt wurde am Dienstagabend ein 81-jähriger Radfahrer bei Thierhaupten. Er hatte beim Überqueren der Straße ein Auto übersehen. Ein ähnlicher Fehler hatte einer 79-Jährigen erst vor wenigen Wochen in Diedorf-Lettenbach das Leben gekostet: Laut Polizei hatte die Seniorin auf dem E-Bike die Vorfahrtsregelung missachtet und war mit ihrem Rad in ein Auto gekracht. Sie trug einen Helm, erlitt dennoch schwerste Verletzungen. Die Autofahrerin trug leichte Blessuren davon.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.