Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitinger beim großen Turnfest in Berlin dabei

19.06.2017

Meitinger beim großen Turnfest in Berlin dabei

28 Sportler des TSV Meitingen erlebten viel beim Turnfest in Berlin.
Bild: Stefan Ziegler

28 Sportler des TSV Meitingen aus den Abteilungen Volleyball, Turnen und Handball nahmen an der größten Wettkampf- und Breitensportveranstaltung der Welt in Berlin teil. Rund 80000 Teilnehmer aus elf Nationen maßen sich in 24 Sportarten. Die Kreisklasse-Volleyball-Damen des TSV Meitingen waren mit zwei Mannschaften im Beachvolleyballturnier vertreten. Auf dem Turnfest wurden neben den vielfältigen Wettkämpfen auch zahlreiche Workshops angeboten, die von den Übungsleitern begeistert angenommen wurden.

Untergebracht waren die Meitinger Sportler in einer Charlottenburger Schule, wo in Klassenzimmern übernachtet wurde, bestens betreut von den ehrenamtlichen Helfern aus den Berliner Sportvereinen.

Auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. So wurde auf Vermittlung des Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz eine Führung im Deutschen Bundestag samt Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes unternommen. Auch für einen Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße, des Brandenburger Tors und der Siegessäule fand sich Zeit.

Eines der Highlights war die Gala im Olympiastadion. Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete die Veranstaltung. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren