Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Mengele holt über 90 Prozent

16.03.2020

Mengele holt über 90 Prozent

Der 38-Jährige wird neuer Bürgermeister

Karl-Heinz Mengele (Unparteiische Wählervereinigung Emersacker) wird befördert. Der bisherige Zweite Bürgermeister wurde am Sonntag zum neuen ersten Bürgermeister vom Emersacker gewählt. Der 38-Jährige war ohne Gegenkandidaten angetreten und erzielte ein Ergebnis von 91,7 Prozent der Stimmen. Damit wird er der Nachfolger von Michael Müller.

„Ich möchte mich für das große Vertrauen der Wähler bedanken“, verkündete Mengele am Wahlabend. Nun mache er sich daran, ein neues Nutzungskonzept für das Schloss Emersacker zu entwickeln und die Infrastruktur des Ortes zu verbessern. (söbe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren