Newsticker

Auseinandersetzungen bei Protesten gegen die Corona-Politik in Rom
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Mit dem eigenen Bild die Jury überzeugt

Auszeichnung

17.03.2015

Mit dem eigenen Bild die Jury überzeugt

Bürgermeister Peter Ziegelmeier, Bankvorstand Thomas Walter und Rektor Johann Dürr gratulieren den Siegern der 5. und 6. Klassen der Schule in Fischach.
Bild: Karen Luible

Freude bei den Gewinnern des Malwettbewerbs der Raiffeisenbank

Es ist jedes Jahr eine Aufgabe für die ganze Schule: Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Fischach/ Langenneufnach und der Grundschule Walkertshofen haben in diesen Wochen beim Malwettbewerb der Raiffeisenbank Stauden unter dem Motto „Immer mobil – immer online!“ mitgemacht.

Die Gewinner haben jetzt ihre Preise im Rahmen einer kleinen Feier erhalten. In Fischach begrüßte Rektor Johann Dürr die Künstler und Thomas Walter, Vorstand der Raiffeisenbank Stauden, erzählte gut gelaunt, er habe vor Jahren schon selbst an diesem Wettbewerb teilgenommen. Bürgermeister Peter Ziegelmeier dankte allen Teilnehmern und gab zu bedenken, „ob immer online – vor allem im Unterricht – wirklich so gut ist“.

Nun konnten sich die Jungen und Mädchen über die Preise freuen: Für die Grundschulkinder gab es die Spiele „Die drei ???“ (1. Preis), „Wicki – Schiffe versenken“ (2. Preis) und eine Wurfscheibe XXL (3. Preis). Die Mittelschüler durften als Preis für den ersten Platz eine Luftmatratze, für den zweiten das Spiel „Pelican Bay“ und Kopfhörer (3. Preis) mit nach Hause nehmen. (lui)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren