Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Montessori-Campus renoviert

24.11.2017

Montessori-Campus renoviert

Fünf Jahre ist der Campus der Montessorischule Dinkelscherben im Ortsteil Häder schon in Betrieb. Untergebracht sind dort die Schüler der Jahrgangsstufen sieben bis zehn.

Seit dem Einzug der Jugendlichen und ihrer Lehrer hat sich außen und innen im Schulgebäude so einiges getan. So sei das alte Gebäude innen so gut wie fertig saniert, erklärt Andrea Hartmann vom Förderverein. „Es steckt sehr viel Eigenleistung der ganzen Schulfamilie darin.“ Als Nächstes stehe nun die Gestaltung der Außenanlagen an. Hier hat sich im vergangenen Jahr eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Hedi Hauser, pädagogische Mitarbeiterin im Campus, gebildet. Die Gruppe „Grüner Campus“ hat schon zehn neue Parkplätze angelegt. Die Pfarrgemeinde Häder und Gäste, die den Gottesdienst besuchen wollen, dürften diese Parkplätze ebenfalls benutzen, betont Hartmann.

Außerdem sponserte der Förderverein fünf Carports, die in viel Eigenleistung und unter der Leitung von Manfred Gekeler aufgebaut wurden. „Die Carports dienen als Überdachung für Sitzgelegenheiten und für die Überdachung des Fahrradständers“, sagt Hartmann. Dadurch wirke der große Schulgarten schon viel gemütlicher. In der nächsten Zeit sei nun die Gestaltung des Platzes vor der Schule geplant. Es sollen Bäume gepflanzt und Wege in den Garten gestaltet werden. (mick)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren