Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei

21.03.2009

Motivation macht's

Gersthofen (AL) - Motivation macht's: An der Hauptschule Gersthofen fand der Unterricht mal auf ganz andere Art statt.

In der Turnhalle erhielten die Schüler der siebten bis zehnten Klassen vom Basketballcoach der BroseBaskets Bamberg, Business Consultant und Redner Christian Bischoff, viele Denkanstöße.

In seinem Motivationstraining verdeutlichte Bischoff, dass Selbstdisziplin das Fundament allen Lebens sein sollte. Werte wie Respekt, Konzentration, Leidenschaft, Begeisterung und der Slogan "Gib dein Bestes" bauen darauf auf.

Ausdauer und Willen zählen

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mit kleinen Geschichten, Demonstrationen und kurzen Filmsequenzen verdeutlichte er, was diese Begriffe in einem Menschen positiv bewirken können.

Bischoff erläuterte, wie wichtig es sei, dass sich jeder Mensch Ziele setzt und dabei Ausdauer und Willen beweisen muss, diese zu erreichen. Die Schüler waren aktiv gefordert und mussten Ziele und Antworten für ihr persönliches Leben notieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren