1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Motorrad gegen VW-Bus: 33-Jähriger stirbt bei Dinkelscherben

Dinkelscherben

09.05.2011

Motorrad gegen VW-Bus: 33-Jähriger stirbt bei Dinkelscherben

Tödlich verletzt wurde der Lenker des Motorrads am Samstagnachmittag zwischen Zusmarshausen und Dinkelscherben.
Bild: Foto: Polizei Zusmarshausen

Zwischen Zusmarshausen und Dinkelscherben ist ein Mann bei einem Unfall gestorben.

Hinweis: Dieser Artikel wird aktuell (Juni 2017) wieder stark aufgerufen. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass er im Mai 2011 veröffentlicht wurde.

Dinkelscherben Motorrad prallt gegen VW-Bus: Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 15.10 Uhr auf der Staatsstraße 2027 zwischen Zusmarshausen und Dinkelscherben.

Ein 33-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Staatsstraße von Zusmarshausen in Richtung Dinkelscherben. An der Einmündung zur Elmischwanger Mühle kam ihm nach Angaben der Polizei ein 72-Jähriger mit seinem VW-Bus entgegen, der nach links in Richtung Mühle abbiegen wollte.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Der Autofahrer erlitt Verletzungen. Das Motorrad wurde total zerstört. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro. Am VW-Bus entstand ein erheblicher Sachschaden am rechten vorderen Kotflügel in Höhe von ebenfalls circa 5000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. (lig)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren