Newsticker

Bei hohen Zahlen: Söder fordert eine bundesweite Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Musikverein hatte 90 Auftritte

12.05.2015

Musikverein hatte 90 Auftritte

Bernd Schey

Bernd Schey bleibt Vorsitzender in Erlingen

Bernd Schey führt weiterhin den Musikverein Erlingen. Bei der Jahresversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt. In seinem Rückblick auf die Aktivitäten des 233 Mitglieder zählenden Vereins erwähnte Schey die Teilnahmen an vielen kirchlichen und geselligen Ereignissen. Die Viertagesfahrt des Vereins führte in Meitingens französische Partnerstadt Pouzauges. Insgesamt hatte die Kapelle 90 Einsätze; der Vorstand traf sich bei neun Versammlungen.

Aktivster Musiker war Adolf Malcher mit 85 von 90 möglichen Einsätzen. Er erhielt deshalb eine Urkunde. Jugendleiter Christoph Foag gab bekannt, dass vier junge Erlinger Musiker die Bläserprüfung in Adelsried erfolgreich absolviert haben. Dies waren Michael Deller und Anika Herderich (beide D1-Prüfung) sowie Kai Schönewald und Katharina Haider (beide D2-Prüfung). Derzeit sind im Jugendbereich des Vereins 20 Musikschüler in Ausbildung, 15 Musiker von ihnen spielen schon im Jugendorchester und davon wieder neun Jugendliche in der Kapelle. Die Erlinger Musiker werden beim Sommerfest in Ried bei Kochel am See auftreten, nannte Bernd Schey einen Höhepunkt der in diesem Jahr bevorstehenden Ereignisse.

Wahl des neuen Vorstands

Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder die Neuwahlen zum Vorstand im Musikverein Erlingen an. So kam es bei den anschließenden Wahlen zu folgenden Ergebnissen:

Bernd Schey,

Egon Reiter

Manfred Wagner

Michael Baldermann

Katrin Sindl (neu)

Stefanie Heim

Caroline Pröll

Christoph Foag

Hubert Reiter und Dieter Hörmann (beide neu). (peh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren