1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neue Gesichter bei Förderverein

Mitmach-Insel

20.02.2019

Neue Gesichter bei Förderverein

Der neue Vorstand: (von links) Julia Fink, Cornelia Spuller, Matthias Füller, Petra Schwinger und Susanne Hauser.
Bild: Tobias Kunz

Wahlen führen zu Veränderungen im Vorstand

Wie vielseitig und wertvoll die Aktivitäten der Mitmach-Insel sind, zeigte sich einmal mehr bei der Jahreshauptversammlung. Seit beinahe 25 Jahren gibt es den Förderverein der Grundschule Nordendorf – er wurde gegründet mit dem Zweck, die Schule ideell und materiell in der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen. Der Verein besteht überwiegend aus Eltern, steht im engen Kontakt mit der Schulleitung und gestaltet den Lebensraum Schule aktiv mit.

Mit Begeisterung beteiligten sich stets viele Kinder an den angebotenen Aktionen, wie etwa der Gestaltung eines WM-T-Shirts, dem Basteln eines Filzstiftes, dem Besuch des Flugplatzes Genderkingen oder den Lagerfeuergeschichten. Gerne waren die Kinder auch beim Rama- dama dabei, bei dem gemeinsam mit der Außenwohngruppe Kloster Holzen Müll gesammelt wird.

So konnte der Verein Einnahmen verzeichnen, die anschließend in verschiedene Projekte investiert wurden. Erstmals durchgeführt wurde ein Lerntraining für die dritten und vierten Klassen. Auch der Selbstbehauptungskurs mit Klaus Kratzer wurde vom Verein bezuschusst. Nicht zuletzt wurden auch verschiedene Dinge für die Schüler angeschafft. Zu denken ist an Sonnenschirme, an Spielzeug für jede der acht Klassen oder an Pausenhof-Großfahrzeuge für Ellgau und Nordendorf.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen auf dem Programm. Der Vorsitzende Matthias Füller legte sein Amt ebenso nieder wie die langjährige Kassierin Herta Schwab, da ihre Kinder die Grundschulzeit demnächst beenden werden. Zur neuen Vorsitzenden wurde die bisherige Zweite Vorsitzende Cornelia Spuller gewählt. Stellvertreterin ist ab sofort Julia Fink. Das Amt der Kassierin übernimmt Petra Schwinger. Gewählt wurden außerdem in den Vorstand: Susanne Hauser (Schriftführerin) sowie als Besitzer Herta Schwab und Matthias Füller. (moma)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
NEF_KKH_Notaufnahme_GZ_Mrz17_32.JPG
Kutzenhausen-Agawang

Auto erfasst unvorsichtiges Mädchen auf Rad

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen