Newsticker
Bayern: Verwaltungsgerichtshof kippt 15-Kilometer-Regel
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neue Möbel für den Kindergarten

14.07.2020

Neue Möbel für den Kindergarten

Worauf sich die Kinder in Adelsried freuen können

Der Kindergarten in Adelsried kann sich über neue Möbel freuen. Grünes Licht gab es auch für den Kauf von kindgerechtem Spielmaterial wie Schreibtafeln, Magnetbaukasten sowie einer Himmelstreppe und einer Ritterburg. Ein Zelt für die Kleinen wird von einer Mutter aus der Kindergartengruppe für eine kleine Entschädigung zur Verfügung gestellt. Hinzu kommen noch Regale fürs Material der Erzieherinnen sowie Geschirr für die Küchenausstattung. Diese Anschaffungen sind nötig, um mit der fünften Gruppe starten zu können. Die Gesamtkosten (gerechnet mit 19 Prozent Mehrwertsteuer) liegen bei rund 11200 Euro. Mit der aktuellen Mehrwertsteuer von 16 Prozent werden die Anschaffungen doch noch etwas günstiger ausfallen. „Spielgeräte sind teuer, weil diese TÜV-geprüft sein müssen“, sagt Josef Zott (CSU). Aber den Adelsrieder Gemeinderäten ist der Spielspaß der Kleinen das Geld wert. „Es ist eine gute Sache.“ (kräm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren