1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neue Schützenkönige für Leitershofen

Schützenfest

09.08.2019

Neue Schützenkönige für Leitershofen

Die neuen Schützenkönige in Leitershofen (von links): Schützenmeister Günter Stadler, Gewinner der Festscheibe Markus Riegel, Jugendkönig Lukas Riegel, Schützenkönig Andreas Marschall und Bürgermeister Paulus Metz.
Bild: Markus Riegel

Vieles bleibt wieder in der Familie

Traditionell wurden beim jährlichen Schützenfest die neuen Schützenkönige und der Gewinner der Festscheibe gekürt. Aufgrund des eintretenden Regenschauers wurde die Ehrung kurzerhand in das Schützenheim verlegt. Dort wurde auch das Fest unter der Begleitung der Leitershofer Blasmusik fortgeführt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Jugendkönig wurde erneut Lukas Riegel, der damit seinen Titel verteidigen konnte. Auf Platz zwei landete sein Bruder Johannes. Neuer Schützenkönig wurde Andreas Marschall, der wiederum seinem Bruder Albert das Nachsehen gab. Markus Riegel konnte die Festscheibe aus dem Vorjahr abermals verteidigen. Bei der Verleihung der Auszeichnungen wirkte auch Bürgermeister Paulus Metz mit. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren