Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neuer Kirchenvorstand wird ins Amt eingeführt

Messe

01.12.2018

Neuer Kirchenvorstand wird ins Amt eingeführt

Acht Ehrenamtliche nehmen in Diedorf ihre Arbeit auf

Pünktlich zum ersten Advent nimmt der neue Vorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Diedorf-Fischach seine Arbeit auf. Am Sonntag, 2. Dezember, wird er um 10 Uhr in der Immanuelkirche eingeführt und eingesegnet. Acht Ehrenamtliche wurden am 21. Oktober bei der Kirchenvorstandswahl gewählt: Christa Albrecht, Stefan Karrer, Benedikt Keitel, Helmut Meyer, Willi Mohr, Manuela Niessner, Raoul Nkopchieu sowie Martin Schlund.

Zwei weitere ehrenamtliche Kirchenvorsteher wurden von den Gewählten berufen: Ruth Michaelis und Dieter Rothenfußer. Als Geistlicher der Kirchengemeinde gehört auch Pfarrer Alan Büching dem Kirchenvorstand an. Die zweite Pfarrstelle in Diedorf ist zur Zeit nicht besetzt. Die neuen Kirchenvorsteher leiten nun sechs Jahre lang die Gemeinde. Sie sind für das Gemeindeleben verantwortlich, entscheiden über Ort, Zeit und Art der Gottesdienste und weiterer Veranstaltungen, über die Finanzen sowie das Personal. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren