
Evakuierung in Neusäß: Gasalarm im Beruflichen Schulzentrum

Evakuierung in Neusäß: Weil in der Schule Reizgas versprüht wurde, musste geräumt werden. Mittlerweile ist die Evakuierung abgeschlossen.
Gasalarm im Beruflichen Schulzentrum Neusäß. Laut Polizei musste das Schulzentrum geräumt werden, weil Reizgas versprüht wurde. Möglicherweise handelt es sich bei dem Gas um Pfefferspray.
Kurz nach Mittag rückte die Feuerwehr am Beruflichen Schulzentrum in Neusäß an. Nach Angaben des Einsatzleiters war in einem Klassenzimmer im Gebäudetrakt A reizendes Gas ausgetreten. Die Schule wurde anschließend evakuiert und die Jugendlichen in die angrenzende Aula des Justus-von-Liebig-Gymnasiums gebracht. Laut des gerufenen Rettungsdienstes klagten 36 Schüler über Atemwegsbeschwerden, drei von ihnen mussten ambulant behandelt werden. Einer kam zur Sicherheit für weitere Untersuchungen ins Klinikum.
Rund 1,5 Stunden dauerte der Einsatz, bis die Feuerwehr gegen 14 Uhr das Gebäude wieder freigab. Die Schüler wurden trotzdem nach Hause geschickt, der Unterricht endete wegen des Gasaustritts für diesen Tag. Nur außerschulische Veranstaltungen - wie der letzte Tag der dreitägigen Fortbildungsveranstaltung für Lehrer - finden in den Räumen des Beruflichen Schulzentrums weiterhin statt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.