Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neusäß: Märchenerzählerin in Neusäß will Leichtigkeit ins Leben bringen

Neusäß

Märchenerzählerin in Neusäß will Leichtigkeit ins Leben bringen

    • |
    Wenn sich das Märchenzelt in Neusäß öffnet, befinden sich die Besucher schnell in einer fantastischen Welt abseits des Alltags. Alexandra Fleschutz erzählt die zauberhaften Geschichten.
    Wenn sich das Märchenzelt in Neusäß öffnet, befinden sich die Besucher schnell in einer fantastischen Welt abseits des Alltags. Alexandra Fleschutz erzählt die zauberhaften Geschichten. Foto: Jutta Kaiser-Wiatrek

    Auf der Wiese hinter dem Neusässer Rathaus steht ein grün-beige gestreiftes Zelt. Es sieht etwas ramponiert aus. "Die Unwetter der letzten Zeit haben ihm ordentlich zugesetzt und es mehrfach umgerissen", erklärt seine Besitzerin Alexandra Fleschutz. Aber gerade dieses etwas Windschiefe ist es, das den Vorbeigehenden davon kündet, dass im Inneres etwas Besonderes los sein muss. Und tatsächlich können dort noch bis Ende Oktober fesselnde Märchenstunden und verschiedene interessante Workshops von Alt und Jung besucht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden