Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Nichtgolfer proben das Spiel mit dem weißen Ball

Gersthofen

01.07.2010

Nichtgolfer proben das Spiel mit dem weißen Ball

Die Neusässer Stadträtin Katrin Engelmann machte ebenfalls beim Stadt-Sportfest in Gersthofen mit. Foto: Diana Deniz
Bild: Diana Deniz

Abschlag - Flug - Treffer. Beim Golfturnier während des 38. Stadtsportfests galt es, mit möglichst wenigen Schlägen den Ball auf dem Grün einzulochen.

Doch fast alle Teilnehmer waren Mitglieder des Golfclub Gersthofen (GCG) und waren mit den Regeln bestens vertraut. Insgesamt wurden zwei Runden auf dem Sechs-Loch Kurzplatz auf dem Golf-Übungsgelände des GCG am Unteren Auweg gespielt. Mitmachen durfte jeder, der mindestens zehn Jahre alt war. Vorkenntnisse waren nicht erforderlich und Golfschläger wurden bei Bedarf gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Spieler mit ihren Trolleys entspannt über den Rasen. Dabei konnte man Mark Twains Zitat "Golf: ein schöner Spaziergang, der einem verdorben wird", gar nicht nachzuvollziehen. Sieger wurden bei den Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 18 Jahren Elena Riesenberg, bei den Herren Bernhard Hannemann und bei den Damen die Neusässer Stadträtin Katrin Engelmann.

Sie ist seit gut einem Jahr beim GCG und ihr macht diese Sportart sichtlich Spaß. Die GCG Vorsitzenden Alfred Poppe und Rudolf Birle freuten sich, dass der Club bereits seit Beginn seines Bestehens 2004 beim Stadtsportfest mit von der Partie war. (ddz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren