Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ortsentwicklung: Bauherren müssen sich gedulden

Ortsentwicklung
15.10.2018

Bauherren müssen sich gedulden

Wie Häuslebauer in Emersacker jetzt mehr Gestaltungsfreiheit bekommen sollen

Wer auf einen Bauplatz im geplanten Baugebiet Johannisfeld II schielt, muss sich noch gedulden: Für den etwa 20 Jahre alten Bebauungsplan soll die Satzung geändert werden, um auch andere Baustile zu ermöglichen. Dies sei im beschleunigten Verfahren möglich, teilte Bürgermeister Michael Müller in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit. Aber: „Auch wenn es beschleunigtes Verfahren heißt, wird es aber drei bis vier Monate dauern“, so Müller.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren