Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Peter Mayer und Hermann Schöpf werden Ehrenmitglieder

Ehrenamt

01.02.2020

Peter Mayer und Hermann Schöpf werden Ehrenmitglieder

Vereinsführung mit Geehrten: (von links) Bürgermeister Paulus Metz, Ehrenmitglied Hermann Schöpf, Erster Schriftführer Ulrich Falke, Kommandant Markus Albrecht, Vorsitzender Michael Rißler, Zweiter Schriftführer Mario Pontow, Zweiter Vorstand Carolin Pontow, Ehrenmitglied Peter Mayer, Erster Kassenwart Andreas Rißler, stellvertretende Kommandantin Moni Fischer, Zweite Kassenwartin Katharina Zöbelein, stellvertretender Kommandant Werner Eberle-Kisch, Manfred John.
Bild: FFW

Neue Führung bei der Freiwilligen Feuerwehr Deuringen

An der der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Deuringen nahm unter anderem auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Lathwehren teil, um an der Ehrung von Peter Mayer und Hermann Schöpf teilzunehmen.

Kommandant Markus Albrecht gab einen Abriss über die Einsätze des letzten Jahres, informierte über die Mannschaftsstärke der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr.

Vorstand Peter Mayer spannte einen Bogen vom Tag der offenen Tür bis hin zum adventlichen Christbaumaufbinden. Erwähnt wurde auch der Besuch bei der Partnerfeuerwehr Lathwehren, die ihr 85-jähriges Bestehen gefeiert hatte. Abschließend bedankte sich Peter Mayer bei der Versammlung nach 32 Jahre langer Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins für das Vertrauen und wünschte der neuen Vereinsführung eine gute Hand für die Zukunft.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei den Wahlen wurden Michael Rißler als neuer Vorsitzender (bisher 2. Vorsitzender), Carolin Pontow als 2. Vorsitzende und Katharina Zöbelein als 2. Kassierin gewählt. Stefanie Blomberg wurde die neue Kassenprüferin.

Im Fortgang wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für jahrelange Treue geehrt. Bei der aktiven Wehr konnten Monika Gerken, Martin Holzmann und Michael Rißler ihre Auszeichnung für 20 Jahre aktiven Dienst entgegennehmen. Den Höhepunkt bildete jedoch die Ernennung von Hermann Schöpf und Peter Mayer zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrvereins für ihre jahrzehntelange aktive Mitarbeit in Wehr und Verein.

Beiden gebührte abschließend noch der Dank von Bürgermeister Paulus Metz, Thomas Reichel von der Kreisbrandinspektion und dem Ortsbrandmeister Rolf Hennies von der Partnerfeuerwehr Lathwehren bei Hannover aus dem hohen Norden. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren