Newsticker
RKI warnt vor Überschätzung von Selbsttests in der Pandemie-Bekämpfung
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Petition zur neuen B300 fällt durch

Ausfahrt

24.01.2019

Petition zur neuen B300 fällt durch

Bauausschuss im Landtag lehnt Antrag ab

Wie verändern sich die Verkehrsflüsse durch den Bau der B-300-Umfahrung in Diedorf? Wird der Ortsteil Vogelsang möglicherweise in Teilen stärker belastet als bisher? Das vermuten wohl zwei Antragsteller aus Diedorf.

Sie haben sich beim Bauausschuss des Landtags dafür eingesetzt, dass die derzeitige Ausfahrt aus der B300 in diesem Ortsteil erhalten bleibt, auch wenn die Umfahrung gebaut wird.

Einstimmig habe der Ausschuss die Petition jedoch abgelehnt, sagt Berichterstatterin Angelika Schorer (CSU) nach der Sitzung am Dienstag. Denn diese Lösung würde einen höheren Flächenverbrauch, mehr Lärm und insgesamt eine höhere Belastung für die Menschen vor Ort nach sich ziehen. Zudem sei die Stadt Neusäß gerade noch mit eigenen Untersuchungen von Verkehrsflüssen befasst, deren Ergebnis nicht vorgegriffen werden sollte. Im weiteren Verfahren hätten die Antragsteller jedoch nochmals Gelegenheit, sich zu äußern, so Angelika Schorer. (jah)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren