Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Polizei sucht mit Hubschrauber nach Vermisstem bei Meitingen

Meitingen

14.07.2020

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Vermisstem bei Meitingen

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Montagabend nach einer möglicherweise vermissten Person.

Am Montagabend suchte die Polizei nach einer möglicherweise vermissten Person. Gegen 23.30 Uhr gaben die Beamten Entwarnung.

Nach einem möglicherweise Vermissten suchte die Polizei am Montagabend mit einem Hubschrauber. Gegen 21 Uhr meldete sich ein Zeuge, der am Lechufer auf einer Kiesbank zwischen Herbertshofen und Meitingen eine Unterhose, ein Handtuch und Schreibutensilien gefunden hatte. Weil unklar war, wem die Sachen gehören, kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Es sollte ausgeschlossen werden, dass die Sachen jemanden gehören, der im Lech ertrunken war.

Abgesucht wurde das Gebiet von Gersthofen bis Meitingen

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde der Einsatz gegen 23.30 Uhr abgebrochen. Weder aus der Luft noch am Lechufer habe sich eine Person gefunden. Neben der Polizei war auch die Wasserwacht im Einsatz. Abgesucht wurde das Gebiet von Gersthofen bis Meitingen. Wem die gefundene Kleidung gehört, ist weiter unklar. Die Polizei geht davon aus, dass sie von einem unbekannten zurückgelassen wurde. (kinp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren