Newsticker

RKI meldet 18.633 Neuinfektionen und 410 weitere Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Prüfung mit Bravour bestanden

24.10.2017

Prüfung mit Bravour bestanden

Erfolgreich bewältigte eine neunköpfige Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Meitingen die geforderten Aufgaben bei einer Leistungsprüfung vor dem Feuerwehrgerätehaus.
Bild: Peter Heider

Unter den Augen der Kreisbrandmeister Bernd Schreiter und Martin Metzger sowie von Prüfer Anton Köbinger legten neun Feuerwehrmänner in Meitingen die Leistungsprüfung ab. Für Gruppenführer Alexander Brand, der auch die Vorbereitungen zur Leistungsprüfung leitete, war es die letzte Prüfung, denn mit dem Leistungsabzeichen der Stufe 6 (Gold/Rot), auch Rentenabzeichen genannt, hat er alle möglichen Prüfungen absolviert. Unter den Prüflingen befanden sich die beiden Feuerwehrvorsitzenden Pius Rau und Harald Kiesewetter. Nach einem theoretischen Teil standen im aktiven Abschnitt das Saugschlauchkuppeln und ein Löschaufbau im Mittelpunkt des Aufgabenbereiches. Folgende Feuerwehrmänner wurden ausgezeichnet: Alexander Brand (Gold/Rot, Stufe 6), Jochen Irsigler (Gold/Grün, Stufe 5) sowie Pius Rau, Harald Kiesewetter, Stefan Beutmiller, Vincent Langhans, Benjamin Gloeckner, Oliver Specht und Wolfgang Rau (alle Bronze, Stufe 1). (peh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren