1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. SPD-Ortsverein ehrt treue Mitglieder

Neujahrsempfang

22.02.2018

SPD-Ortsverein ehrt treue Mitglieder

Treue Mitglieder des SPD-Ortsvereins Langweid wurden geehrt: (von links) Manfred Stranzinger, Stellvertretende Kreisvorsitzender Annette Luckner, Gisela Stranzinger, Ortsvorsitzender Günter Klein und Eugen Ziermaier.
Bild: Günter Klein

GroKo-Verhandlungen sind auch beim Neujahrstreffen in Langweid ein großes Thema

Das jährliche Neujahrstreffen des SPD-Ortsvereins Langweid war wieder Anlass, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Der Ortsvereinsvorsitzende Günter Klein erklärte, dass im vergangenen Jahr kommunalpolitisch viel erreicht worden sei.

Sorgen macht dem SPD-Ortsverein das Abschließen der AfD bei der letzten Bundestagswahl. Sie wurde zweitstärkste Kraft nach der CSU in Langweid. „Dieser Zustand ist absolut unbefriedigend, und es muss vonseiten des SPD-Ortsvereins alles getan werden, um wieder zu der alten Stärke zurückzufinden“, betonte Klein. Die Landtagswahlen in Bayern böten dazu eine gute Gelegenheit, mit den Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die beste Alternative zur bestehenden Staatsregierung muss die SPD sein.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende des SPD-Unterbezirks Augsburg-Land, Annette Luckner, ging auf die GroKo-Verhandlungen und die anstehende Mitgliederbefragung ein: „Es geht ein Riss durch die SPD und es wird Zeit, dass es nun schnell zu einer Entscheidung kommt.“

Anschließend wurden Eugen Ziermaier für 25 Jahre, Gisela Stranzinger für 30 Jahre und Manfred Stranzinger für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_6970.tif
Landkreis Augsburg

Plus Fußball-Nachlese: Tops und Flops im Augsburger Land

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden