Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. SPD: drittes Gleis bis Dinkelscherben

Forderung aus der Reischenau

29.06.2009

SPD: drittes Gleis bis Dinkelscherben

Das dritte Gleis muss nicht nur bis Gessertshausen, sondern durchgehend bis Dinkelscherben gebaut werden - das ist die Forderung der SPD in der Marktgemeinde.

Drei Kommunen engagieren sich bereits finanziell

"Wir haben mit dem Fahrplanwechsel zwar ganztägig den Halbstundentakt, aber morgens und abends zu den Hauptverkehrszeiten hat die Bahn uns Züge gestrichen, die wir im alten Fahrplan noch hatten, die brauchen wir aber für einen attraktiven Nahverkehr", so Pentz.

Zudem haben sich Dinkelscherben, Zusmarshausen und Altenmünster mit dem "Zusamtaler" für eine Buslinie starkgemacht, die einen Pendelverkehr zwischen den drei Gemeinden und zum Bahnhof erlaubt. Dieses auch finanzielle Engagement der drei Gemeinden im westlichen Landkreis und des Kreises selbst sei aber nur dann sinnvoll, wenn die Züge pünktlich und dicht getaktet fahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren