1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Sänger überraschen mit Ständchen

Kultur

11.06.2019

Sänger überraschen mit Ständchen

Eifrige Sänger vom Kindergartenkind bis zum Senior trafen sich im Schatten der Biberbacher Wallfahrtskirche zu einer Art musikalischen Flashmob.
Bild: Sonja Diller

Kinder und Senioren singen in Biberbach

Eifrige Sänger vom Kindergartenkind bis zum Senior haben sich eine besondere Überraschung ausgedacht: Im Schatten der Biberbacher Wallfahrtskirche trafen sie sich, um an einem schönen Sommertag gemeinsam ein Ständchen zu singen.

Vor dem Huckerwirt in Biberbach kamen sie alle auf dem von der Dorferneuerung zum Kulturhügel ernannten Platz für ein kurzes Konzert zusammen. Mit dabei waren Kindergartenkinder und Grundschüler. Aus der Musikschule beteiligten sich Schüler der musikalischen Grundausbildung. Auch die vielen Senioren, die sich einmal im Monat zum gemeinsamen Mittagessen treffen, machten bei der Aktion mit.

Vom Hut mit den drei Ecken wurde ebenso begeistert gesungen wie vom Baum in der Au. Passanten auf dem Weg zur Kirche, zur Schule oder zum Kindergarten blieben stehen und freuten sich über die gelungene Überraschung zur Mittagszeit. Die Musikschule Biberbach hatte sich diese Art musikalischen Flashmob ausgedacht. (sdk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren