Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Schöne Bescherung: Getränkelaster verliert Ladung

Straßensperre bei Dinkelscherben

21.05.2015

Schöne Bescherung: Getränkelaster verliert Ladung

Sperren musste die Polizei die B300, nachdem ein Getränkelaster dort Ladung verloren hatte.
Bild: Archivbild: Julian Leitenstorfer

Die B 300 war für etwa zwei Sunden dicht. Die Autos mussten ausweichen

Für etwa zwei Stunden musste  am Mittwochnachmittag die B 300 wegen herunter gestürzter Getränkekisten gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Ein 61-jähriger Kraftfahrer hatte nach Angaben der Polizei in Zusmarshausen gegen 15 Uhr in einer Rechtskurve im Dinkelscherbener Ortsteil Ried etliche Getränkekisten im Wert von circa 15000 Euro verloren.

Durch die vermutlich nicht ordentlich gesicherten Getränkekisten entstand an dem LKW ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Personen wurden nicht geschädigt, Alkohol war nicht im Spiel. Die örtlichen Freiwilligen  Feuerwehren halfen bei den Umleitungsmaßnahmen und säuberte die Straße. Auch einige Anwohner beteiligten sich an den Aufräumarbeiten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren