1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Seniorenheim Dinkelscherben hat eine neue Leitung

23.11.2016

Seniorenheim Dinkelscherben hat eine neue Leitung

Stiftungsverwalter Thomas Reichardt (links) und der stellvertretende Stiftungsvorstand Peter Kindermann (rechts) haben die neue Pflegedienstleiterin Silvia Simon und den neuen Einrichtungsleiter André Heichel begrüßt.
Bild: Johanna Landherr, CAB

Das Seniorenheim Dinkelscherben hat einen neuen Einrichtungsleiter: den 37-jährigen André Heichel. Die bisherige Einrichtungsleiterin Petra Fischer, die bereits seit vielen Jahren der CAB (Caritas Augsburg Betriebsträger) gGmbH angehört, übernimmt die Leitung des Caritas-Seniorenzentrums Landsberg. Der neue Einrichtungsleiter Heichel war in Dinkelscherben bereits seit August 2014 als Pflegedienstleiter tätig. Bei der erfahrenen Vorgängerin konnte er die Aufgaben der Einrichtungsleitung kennenlernen. Gemeinsam mit seiner neuen Pflegedienstleiterin Silvia Simon und dem langjährig tätigen Hauswirtschaftsleiter Peter Pistrosch will er die bevorstehenden Aufgaben angehen. Pistrosch wurde außerdem für 20-jährige Dienste für die Hospitalstiftung Dinkelscherben geehrt. Stiftungsvorstand Prälat Peter C. Manz und sein Stellvertreter Peter Kindermann sowie Brigitta Hofmann, Geschäftsführerin der Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH (CAB), dankten Petra Fischer für die erfolgreiche Arbeit. Peter Kindermann und Stiftungsverwalter Thomas Reichardt gaben dem neuen Trio die besten Glück- und Segenswünsche im Namen der Stiftung und der CAB mit auf den Weg. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_0102.tif
Zusmarshausen/Adelsried

Plus Tempolimit: Politiker kämpfen für Telematik für die A8

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen