Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Seniorenheim: Keine Demo am Sonntag

11.01.2019

Seniorenheim: Keine Demo am Sonntag

Bündnis will abwarten

Die angekündigte Demonstration zum Erhalt des Seniorenheims in Dinkelscherben am kommenden Sonntag ist abgesagt. Eigentlich sollte – wie jeden Sonntag zurzeit – vor dem Spital für dessen Erhalt demonstriert werden. Doch die Initiatoren teilen nun mit, dass man sich entschieden habe, einen Richterspruch abzuwarten.

Bürgermeister Edgar Kalb hatte eine einstweilige Verfügung gegen den Beschluss zur Schließung des Spitals beantragt. Man rechne damit, dass in den kommenden Tagen klar werde, ob der zuständige Richter diesem Antrag zustimmt. Auf Basis dieser Entscheidung soll es im Februar einen dritten runden Tisch geben, bei dem darüber gesprochen wird, wie es mit der alten Einrichtung in der Marktgemeinde weitergehen soll.

Neben der Absage der Demonstration teilen die Initiatoren außerdem mit, dass die Gruppe ihren Namen geändert hat. Anstatt „Aktionsbündnis zum Erhalt des Seniorenheims“ heiße die Gruppe nun „Bündnis Hospital Dinkelscherben“. Auch inhaltlich wolle man sich neu aufstellen.

Was konkret geplant ist, will das Bündnis nach einer Mitgliederbefragung in den kommenden Tagen mitteilen. (kinp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren