Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Sicherheit ist Thema im Hauptausschuss

10.02.2015

Sicherheit ist Thema im Hauptausschuss

Ortstermin am Kindergarten in Lettenbach

Wie die Kreuzung Diesel- und Lettenbachstraße vor der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt im Diedorfer Ortsteil Lettenbach sicherer werden kann, ist Thema der Sitzung des Hauptverwaltungsausschusses am heutigen Dienstag. Der Ausschuss trifft sich dort um 19.30 Uhr. Der Hintergrund: In der Vergangenheit hätten immer wieder Eltern über den schnellen Verkehr vor der Kindertagesstätte geklagt. Der Ausschuss will nun nach Möglichkeiten suchen, die Situation zu entschärfen. Allerdings sei der Platz in der Dieselstraße begrenzt, so Bürgermeister Peter Högg vor der Sitzung. Weder ein Kreisverkehr noch Verkehrsinseln kämen deshalb wohl infrage, habe ein Vor-Ort-Termin mit dem Bauamt der Gemeinde bereits ergeben. Die Straße wird auch von AVV-Linienbussen genutzt. Sowohl in der Diesel- als auch in der Lettenbachstraße gelten bereits Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 Stundenkilometer. Anschließend setzt der Hauptverwaltungsausschuss seine Sitzung im Bürgersaal Lettenbach fort. Dabei geht es um die Kulturtage im Herbst. (jah)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren