Newsticker
Söder: Müssen auf Dauer über "Sonderoptionen" für Geimpfte reden
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Spende hilft Schützen bei der Jugendarbeit

Zuschuss

08.01.2019

Spende hilft Schützen bei der Jugendarbeit

Markus Haugg (Mitte) überreicht die Spende an Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg (links) und zweiten Schützenmeister Siegfried Reiter.
Bild: Schützen Diedorf

Zimmerstutzen in Diedorf freuen sich über regen Zulauf von Jüngeren

Mit einer kleinen Jahresabschlussfeier beendeten die Diedorfer Zimmerstutzen-Schützen das Vereinsjahr 2018. Zwei Dinge waren dabei in diesem Jahr besonders bedeutsam für den Verein. Zum einen ist der Eifer der neu strukturierten Jugend und die entgegen des Trends in vielen Vereinen hohe Anzahl an neuen Mitgliedern lobenswert zu erwähnen.

Und dann gab es noch eine Überraschung zu Weihnachten. Das war eine Spende des Internet-Vergleichsportals Check 24. Die Zuwendung in Höhe von gut 1200 Euro wurde von Markus Haugg überreicht. Check 24 engagiert sich in zahlreichen regionalen sowie überregionalen Projekten zur Finanzierung ehrenamtlicher Engagements. Die Spende dient der Förderung der Jugendarbeit der Schützen und wird für die dringend notwendige Erweiterung der Ausrüstung der Jugend verwendet.

Zum Abschluss wurden schließlich die Sieger des Preisschießens 2018 geehrt: Erster wurde Marc McLaren, gefolgt von Peter Rittel und Christa Granetzny auf dem dritten Platz. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren