1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Spitzenmusiker im Zusammenspiel

Verlosung

24.02.2016

Spitzenmusiker im Zusammenspiel

Peter Heger ist Gastgeber und Musiker der 18. Neusässer Boogie-Nacht in der Stadthalle.
Bild: Peter Heger

Peter Hegers 18. Boogie Nacht steigt in der Stadthalle Neusäß

Fetzige Musik in der Stadthalle Neusäß. Dies bieten seit dem Jahr 1998 die Boogie-Nächte. Nun ist er mit Freunden und Gästen schon zum 18. Mal hier vertreten. Für das Konzert am Donnerstag, 3. März, ab 20 Uhr verlosen wir fünfmal zwei Freikarten.

Diesmal mit dabei sind Chris Conz, der bekannteste Boogie-Pianist der Schweiz sowie Edi Karbaumer und die Rockagillys. Viele der besten in- und ausländischen Boogiemusiker folgten seit dem ersten Konzert der Einladung des Organisators Peter Heger.

Zunächst studierte Peter Heger klassisches Klavier und trat als Bach- und Chopin-Interpret auf. Seine große Liebe aber galt heißen Rhythmen. Bald verknüpfte er klassische Klaviermusik und fetzige Boogie-Rhythmen in unnachahmlicher Weise. Heuer zündet er mit Edi Karbaumer am Schlagzeug ein Feuerwerk seines Könnens.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Als Chris Conz mit elf Jahren „Hamp Goes Wild“ hört, will er nur noch Boogie spielen. Mit 16 lässt ihn Silvan Zingg, der Organisator des Internationalen Boogie-Woogie Festivals Lugano als Überraschungsgast auftreten. Das öffnet ihm das Tor zu internationalem Erfolg. Die im Jahr 2004 gegründete Band „Rockagillys“ liefert den krönenden Abschluss der 18. Neusässer Boogie-Nacht.

Für die 18. Neusässer Boogie-Nacht am Donnerstag, 3. März, ab 20 Uhr in der Stadthalle verlosen wir fünfmal zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, schickt uns bis zum Dienstag, 1. März, eine mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer versehene Postkarte an die AZ Augsburger Land, Bahnhofstraße 8, 86368 Gersthofen und nennt uns das Jahr der ersten Boogie-Nacht in Neusäß. (lig)

für 23/19 Euro gibt’s an der Theaterkasse der Stadthalle Neusäß, Hauptstraße 28, sowie bei unseren Servicepartnern „Der Buchladen“ (Gersthofen) und Modellbau Koch (Stadtbergen).

Bei uns im Internet

An der Verlosung teilnehmen können Sie auch unter

augsburger-allgemeine-land.de

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F9C600060D46710.jpg
Landkreis Augsburg

Der Kunde ist nicht mehr König

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden