Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen: Der neue Stadtberger Kindergarten soll in Holzbauweise entstehen

Stadtbergen
18.03.2021

Der neue Stadtberger Kindergarten soll in Holzbauweise entstehen

Entstehen soll eine Kindertagesstätte für bis zu vier Gruppen auf dem städtischen Grundstück zwischen Elmer-Fryar-Ring und Augsburger Straße.
Foto: Marcus Merk (Archivbild)

Plus Der Stadtrat will in Leitershofen in spätestens vier Jahren einen neuen Kindergarten in Betrieb nehmen. Die ersten Schritte sind jetzt gemacht.

Die Zeit drängt. Normalerweise müsste der Immanuelkindergarten in Leitershofen schon in diesem Jahr den Betrieb einstellen. Nur unter Auflagen hat das Landratsamt einer Verlängerung bis maximal August 2024 zugestimmt. Doch dann ist endgültig Schluss. Bei der jüngsten Sitzung des Stadtrats im Bürgersaal sind nun die Weichen für einen Neubau gestellt worden. Entstehen soll eine Kindertagesstätte für bis zu vier Gruppen auf dem städtischen Grundstück zwischen Elmer-Fryar-Ring und Augsburger Straße. Einstimmig entschieden sich die Räte, das Ingenieurbüro Arnold Consult aus Kissing mit der Planung zu beauftragen. Getroffen wurden aber noch weitere Entscheidungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.