Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen: Freiluftkino in Stadtbergen hängt in der Luft

Stadtbergen
08.04.2019

Freiluftkino in Stadtbergen hängt in der Luft

Ursprünglich hätten am 28. und am 29. Juni im Gartenhallenbad zwei Filme gezeigt werden sollen.
Foto: Manfred Zeiselmair (Symbolfoto)

Für den Kinobetrieb auf der Freifläche des Gartenhallenbads ist der Partner abgesprungen. Wie geht es weiter?

Der Sachstandsbericht zum Thema Freiluftkino in Stadtbergen fällt in der jüngsten Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses der Stadt relativ kurz aus. Der zweite Bürgermeister Michael Smischek erklärt knapp: „Ursprünglich wollten wir mit einem Kinobetreiber aus Kaufering zusammenarbeiten, der kann es aber leider nicht möglich machen.“ Sowohl geschäftliche, als auch private Gründe seien der Grund für die Absage des Filmpalast Kaufering, sagt er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.