Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen-Leitershofen: Wenn die B17 mal wieder dicht ist

Stadtbergen-Leitershofen
03.08.2019

Wenn die B17 mal wieder dicht ist

Wenn es auf der B17 eng wird, weichen viele Autofahrer auf umliegende Orte wie Leitershofen aus. Eine Verkehrszählung hat ergeben, dass es vor allem in Inningen, Bergheim und Haunstetten<b>.</b>
Foto: Alexander Kaya

Augsburg zählt den Verkehr. Auch in Leitershofen wird registriert, wie viele Autos durch den Stadtteil schleichen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Durchgangsverkehr ist vielen Anwohner ein Dorn im Auge. Im Süden von Augsburg, in Inningen und Bergheim, gibt es immer wieder Klagen über verstopfte Straßen – vor allem bei Bauarbeiten oder Unfällen auf der B17. Aus diesem Grund hat die Stadt dort eine umfangreiche Verkehrszählung durchgeführt, die jetzt vorgestellt wurde. Auch in Leitershofen wurde registriert, wie viele Autofahrer über den Stadtberger Stadtteil ausweichen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren