Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stadtbergen: Stadtbergen schafft Luftreiniger an, aber nicht für jedes Klassenzimmer

Stadtbergen
16.03.2021

Stadtbergen schafft Luftreiniger an, aber nicht für jedes Klassenzimmer

Der Stadtrat in Stadtbergen hat dem Kauf von Luftreinigungsanlagen für die Schulen zugestimmt.
Foto: Andreas Lode (Archiv)

Plus Der Antrag der Stadt auf eine Förderung für den Kauf von Luftreinigungsanlagen ist erfolgreich. Es wird aber nicht jedes Klassenzimmer ein eigenes Gerät erhalten.

Das Thema ist in aller Munde. Luftreinigungsanlagen in den Schulen sollen dem Coronavirus den Garaus machen. Vorsorglich hat Stadtbergen daher bereits vor einiger Zeit eine Förderung beantragt. Und zwar das "Maximum nach dem Windhundprinzip", wie Stadtbaumeister Rainer Biedermann bei der jüngsten Sitzung des Stadtrats sagte. Der Punkt "Technische Maßnahmen zum infektionsschutzgerechten Lüften in Schulen und die Beschaffung von mobilen Luftreinigern" stand daher ganz oben auf der Tagesordnung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.