Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Steppacher Schützen freuen sich über Erfolge

Jahresversammlung

30.06.2017

Steppacher Schützen freuen sich über Erfolge

Herausragende Leistungen gewürdigt. Neuwahlen und Mitgliederehrung

Neuwahlen gab es bei der Jahreshauptversammlung der Schützenabteilung des TSV Steppach. Dabei wurden Schützenmeister Christian Ottlik, Schriftführerin Andrea Seibold, Waffenwart Gerhard Heuchler, Veranstaltungsleiterin Uschi Heuchler und Zweiter Sportleiter Dieter Kröner in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Sportleiter wurde Artur Linse gewählt.

Schützenmeister Christian Ottlik begrüßte zur Jahresversammlung nahezu die gesamte Abteilung. Sportleiter Erich Rüth hob in seinem Bericht die herausragenden Leistungen einiger Steppacher Schützen hervor. So errang Sebastian Wanner bei der diesjährigen Gaumeisterschaft mit dem Luftgewehr den ersten Platz in der Jugendklasse. Erich Rüth erreichte bei der schwäbischen Meisterschaft im Kleinkalibergewehr (100 Meter Auflage) den zweiten Platz und qualifizierte sich im Übrigen bei der bayerischen Meisterschaft für die deutsche Meisterschaft in Dortmund.

Artur Linse wurde für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Abteilung, in der er lange Zeit Schützenmeister war, geehrt. Erich Rüth wurde für fünfjährige Tätigkeit als Sportleiter geehrt. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren