1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stettenhofer spenden für Oberschlesien

26.02.2014

Stettenhofer spenden für Oberschlesien

Hilfe Conkret schickt erneut Transporter los

Langweid-Stettenhofen Hilfe Conkret war wieder aktiv: Zahlreiche Spender gaben wieder Hilfsgüter bei Christine und Heinz Koutecky und ihren Mitstreitern ab. So konnte wieder ein 40-Tonner nach Rybnik in Oberschlesien geschickt werden.

„Viele gute Sachen wurden gebracht und werden von den Menschen in Polen sehnlichst erwartet und gebraucht“, freut sich Christine Koutecky. Neben den Spendern will sie auch den Asylbewerbern von Stettenhofen für ihr tatkräftiges stundenlanges Helfen beim Beladen des Lastwagens danken. „Wir freuen uns, wenn wir auch ihnen mit Kleidung oder elektrischen Geräten etwas Gutes tun können. Bei dieser Arbeit spüren wir das internationale Zusammenwirken.“

Sammeltermin Nächste Gelegenheit, Spenden abzugeben, ist am Samstag, 1. März, von 10 bis 13 Uhr.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren