Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Streitendes Pärchen verletzt Polizisten

24.07.2010

Streitendes Pärchen verletzt Polizisten

Bei Gersthofen hat ein Pärchen sich dermaßen gestritten, dass Passanten die Polizei verständigten. Da gingen die Beiden auf die Beamten los.

Passanten hatten den heftigen Streit des Pärchens am Freitagnachmittag auf dem Geländer einer Tankstelle am Mercedesring beobachtet und die Polizei verständigt. Doch als die Beamten eintrafen, um den Sachverhalt abzuklären, eskalierte die Situation: Das zuvor so zerstrittene Paar verbrüderte sich gegen die Beamten.

Der Mann trat zweimal gegen einen im Gerangel auf den Boden gestürzten Beamten und schlug dem anderen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Mit der tatkräftigen Unterstützung eines Passanten, dessen Brille dabei zu Bruch ging, konnte das renitente Paar schließlich überwältigt werden.

Die Beamten zogen sich bei der Auseinandersetzung Prellungen an Oberkörper und Händen, Schürfwunden und einen Riss am linken Unterlid zu. Gegen das Paar wird jetzt unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand ermittelt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren