Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stromausfall in Teilen von Neusäß und Aystetten behoben

Kreis Augsburg

19.10.2017

Stromausfall in Teilen von Neusäß und Aystetten behoben

In Teilen von Neusäß und Aystetten hatten die Haushalte in der Nacht keinen Strom.
Bild: Oliver Weiken, dpa (Symbolbild)

In Teilen von Neusäß und Aystetten fiel in der Nacht der Strom aus. Mittlerweile werden alle Haushalte wieder versorgt.

Durch einen Kabeldefekt in Ottmarshausen fiel in der Nacht ab etwa 1.45 Uhr in Teilen von Neusäß und Aystetten der Strom aus. Betroffen waren in Neusäß neben Ottmarshausen auch Westheim, Hainhofen, Schlipsheim und Steppach.

Gegen 3 Uhr waren die meisten Haushalte wieder durch Umleitungen am Netz, heißt es von den Lechwerken. In Ottmarshausen fehlte der Strom noch bis um 9 Uhr am Morgen, da eine Umleitung durch einen vorangegangenen Defekt nicht möglich war.

Auch hier werden die Haushalte mittlerweile wieder mit Strom versorgt. Die Reparaturarbeiten laufen noch - von denen spüren die Haushalte laut Lechwerken "in der Regel" aber nichts. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren