Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Thierhaupten: Zwei Partner für das Seniorenzentrum in Thierhaupten

Thierhaupten
16.01.2020

Zwei Partner für das Seniorenzentrum in Thierhaupten

Im Vordergrund ist das Grundstück mitten im Ortszentrum von Thierhaupten zu sehen, auf dem das Seniorenzentrum entstehen soll.
Foto: Margret Sturm

Das ins Schlingern geratene Vorhaben in Thierhauptens Ortsmitte nimmt wieder Fahrt auf. Doch ein zentraler Punkt sorgt nach wie vor für Diskussionen.

Die Planungen zum Neubau eines ambulanten Seniorenzentrums in Thierhaupten werden wieder konkreter. Nachdem die Sozialstation Meitingen im September des vergangenen Jahres ihren Ausstieg aus dem Gemeinschaftsprojekt verkündet hatte, haben nun Gespräche mit neuen Interessenten stattgefunden: Der Pflegedienst Sturm und das Bayerische Rote Kreuz wollen mit der Marktgemeinde kooperieren. Dabei könnten sich die beiden möglichen Partner gegenseitig in ihrer Arbeit ergänzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.