Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Titelverteidiger erneut auf dem Treppchen

Gersthofen

31.12.2017

Titelverteidiger erneut auf dem Treppchen

Wie im Vorjahr setzten sich Yossief Tekle und Cornelia Griesche beim Gersthofer Silvesterlauf durch. 
Bild: Foto: Oliver Reiser

Beim Silvesterlauf in Gersthofen gewinnen wie im Vorjahr Yossief Tekle und Cornelia Griesche

Lange stand er auf der Kippe, der Gersthofer Silvesterlauf. Vor allem Hinrich Habenicht ist es zu verdanken, dass nach der 50. Jubiläumsauflage auch eine 51. Veranstaltung stattfand. Der Präsident des TSV Gersthofen hatte den ältesten volkslauf Deutschlands zur Chefsache erklärt und die Organisationsleitung übernommen. Belohnt wurde man mit idealem Laufwetter. Nachdem es die Tage zuvor noch geschneit und geregnet hatte, herrschten fast frühlingshaft milde Temperaturen und die Strecke war frei von Schnee und Eis. Insgesamt waren 1657 Teilnehmer bei den verschiedenen Strecken am Start, davon 1347 im Schüler- und Hauptlauf.

Sportlich blieb alles beim Alten, denn es setzten sich die Vorjahressieger durch. bei den Frauen siegte Cornelia Griesche (Telisfinanz Regensburg) in 34:35 Minuten zum fünften Mal in Folge, bei den Männer setzte sich Yossief Tekle (LG Reischenau-Zusamtal) in einer fantastischen Zeit von 29:31 Minuten zum zweiten Mal hintereinander durch.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren