Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Tödlicher Motorradunfall

13.11.2018

Tödlicher Motorradunfall

52-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag gegen 11.35 Uhr auf der Staatsstraße 2026 zwischen Margertshausen und Fischach kurz nach der Abzweigung zu Reitenbuch gekommen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer überholte in einer lang gezogenen Kurve eine vor ihm fahrende Kolonne. Dabei stieß er nach Auskunft der Polizei frontal mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Autofahrer zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls fing das Motorrad sofort Feuer. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Der 45-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Augsburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 27000 Euro. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Staatsstraße musste zwischen der Abzweigung Reitenbuch und Fischach für rund vier Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Fischach, Reitenbuch und Aretsried waren im Einsatz. (thia)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren