1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Traktor-Anhänger überrollt gestürzten Motorradfahrer

Horgau

25.04.2019

Traktor-Anhänger überrollt gestürzten Motorradfahrer

Vom Anhänger eines Traktors wurde am Mittwochmittag ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Agawang und Horgau überrollt.
Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Ein 36-Jähriger muss zwischen Agawang und Horgau das Überholmanöver abbrechen und stürzt daraufhin. Dabei schlittert er zwischen die Achsen des Anhängers.

Vom Anhänger eines Traktors wurde am Mittwochmittag ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Agawang und Horgau überrollt. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Mann in die Augsburger Uniklinik.

Laut Polizei wollte der Motorradfahrer auf der Kreisstraße in Richtung Agawang in einer langgezogenen  Rechtskurve das Traktorgespann vor ihm überholen. Während des Manövers bemerkte der 36-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand, dass das Traktorgespann nach links abbiegen wollte sowie den Gegenverkehr. Er musste deshalb stark abbremsen, kollidierte mit einem Reifen des Anhängers und stürzte. Während das Motorrad Richtung Traktor schleuderte und gegen den Hinterreifen prallte, schlitterte der Motorradfahrer zwischen den beiden Achsen des Anhängers hindurch und wurde möglicherweise von einem Rad überrollt. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei nicht.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehren aus Gessertshausen, Kutzenhausen, Horgau und Häder waren mit etwa 40 Freiwilligen im Einsatz. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

26.04.2019

Sehr geehrte Redaktion,
ich würde mich über weiterführende Berichterstattung freuen.
".... dass das Traktorgespann nach links abbiegen wollte ...." das erinnert mich an eigene Erlebnisse mit Traktorgespannen.
Hat dort nur der Traktor und mal wieder der Anhänger nicht geblickt?
Hat der Traktot überhaupt geblinkt?
Wars mal wieder nicht der Motorradfahrer, sondern der Traktorignorant, der den Unfall verschuldete?

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren