Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Trickdieb bestiehlt Seniorin

Adelsried

26.04.2015

Trickdieb bestiehlt Seniorin

Auf einen Trickdieb ist am Samstagnachmittag in Adelsried eine 75-jähriger Rentnerin hereingefallen.
Bild: Ralf Lienert

Auf einen Trickdieb ist am Samstagnachmittag in Adelsried eine 75-jähriger Rentnerin hereingefallen.

Auf einen Trickdieb ist am Samstagnachmittag in Adelsried eine 75-jähriger Rentnerin hereingefallen. Der Mann nützte in einem Supermarkt die Hilfsbereitschaft der Frau aus und bat sie, ihm einen Warentext vorzulesen weil er angeblich nicht lesen könne. Nachdem die Seniorin das getan hatte, musste sie feststellen dass ihr Geldbeutel mit rund 100 Euro darin fehlte.

Die Seniorin beschreibt den vermeintlichen Analphabeten wie folgt: Rund 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hager, von osteuropäischem Typ. Der Mann hat graumelierte und extrem kurze Haare sowie verfärbte, lückenhafte und schiefe Zähne, trägt einen Drei-Tage-Bart und spricht gebrochen Deutsch mit einer tiefen Stimme. Seine Bekleidung war sehr ungepflegt. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei Zusmarshausen unter 08291-18900 zu melden. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren