Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Übergangslösung: Spielzimmer im Container

Übergangslösung
22.08.2019

Spielzimmer im Container

Zehn Containermodule erweitern den Erlinger Kindergarten ab dem neuen Kindergartenjahr. Mit schwerem Gerät wurden die „neuen Räumlichkeiten“ für eine weitere Kindergartengruppe mit 25 Mädchen und Buben antransportiert und mit einem Schwerlastkran auf ihre Stellplätze gehievt.
Foto: Peter Heider

Bis der Kindergartenanbau in Erlingen fertig ist, wird eine Gruppe ab 1. September in Containern betreut

Eine zusätzliche Gruppe des Erlinger Kindergartens mit 25 Kindern wird ab 1. September vorübergehend in Containern beim Meitinger Freibad betreut. Denn es dauert noch, bis der Neubau bezogen werden kann. „Die Planungen für die künftige, neue Einrichtung an der Hauptstraße im Süden der Marktgemeinde laufen bereits, Baubeginn wird nach der Vorlage aller Genehmigungen voraussichtlich im Laufe des Jahres 2020 sein“, erklärt der Verwaltungsbetriebswirt und Geschäftsführer der Wohnungsbau GmbH Meitingen, Karl-Heinz Mayer.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren