Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige

Galaball

15.01.2019

Überzeugende Premiere

Laugnataler Faschingskracher zeigen in Welden neue Show

Höhepunkt an Höhepunkt reihte sich beim Galaball im ausverkauften Weldener Holzwinkelsaal. Nach dem Sektempfang der Laugnataler Faschingskracher übergab Präsidentin Marion Nagy das goldene Treue-Abzeichen des Bayerischen-Fastnachts-Verbands an Sandra Berchtold für 15 Jahre und Markus Kapfer für 14 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Faschingskrachern.

Danach eröffneten die Kracher das Tanzparkett und immer mehr Gäste schlossen sich den Tanzpaaren an. Für Unterhaltung und Abwechslung sorgten die Mitglieder des FFC Augsburg. Sie präsentierten die Show zum diesjährigen Motto „Los Krachos – Viva España“. Ihre spanischen Outfits ließen alle Zuschauer das nasskalte Wetter vergessen und an den Sommer und die Sonne denken. Später ging es dann heldenhaft zu, denn als zweite Gastgarde trat die „Augspurgia“ unter dem Motto „Marvelous Augspurgia“ auf. In extravaganten Kostümen gaben sie einen Einblick in verschiedene Heldenfilme.

Zwischen den Auftritten schwangen die Ballbesucher fleißig ihr Tanzbein zur abwechslungsreichen Musik. Der gesamte Abend wurde von der Band Freizeit 91 musikalisch gestaltet. Hierbei spielte sie viele Lieder aus unterschiedlichen Musikgenres.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Show „Dance Generations“ der Laugnataler Faschingskracher. Die Besucher wurden auf eine Zeitreise mitgenommen und ihnen wurden eine große Auswahl an zahlreichen Tanzstilen gezeigt. Die Showtanzgruppe legte einen souveränen Premiere-Auftritt hin und konnte die Gäste überzeugen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren